Plus Burg Steinsberg

Neue Wege passen zum alten Gemäuer

In und um die Burg Steinsberg wurde der Asphalt durch Muschelkalk-Pflaster ersetzt - Beet wurden ebenfalls neu angelegt

03.07.2020 UPDATE: 05.07.2020 06:00 Uhr 59 Sekunden
Die Vertreter der Verwaltung und der Baufirmen freuen sich über die Umgestaltung der Wege innerhalb der Burg. Foto: Christian Beck

Sinsheim-Weiler. (cbe) Der Unterschied ist deutlich: Auf den Wegen in und um die Burg Steinsberg wurde der teilweise löchrige Asphalt, der bislang dort verbaut war, durch helle Pflastersteine aus Muschelkalk ersetzt. Zudem wurden neue Lampen angebracht sowie Blumen gepflanzt und Blühmischung eingesät. Rund 300.000 Euro kostet die Baumaßnahme, die im Dezember begonnen hatte.

Eigentlich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.