Plus

Bleibt in Waibstadt der Naturschutz auf der Strecke?

Gegen die Erschließung des "Vorderen Kühnbergs" als Baugebiet gibt es Einwände - Stadt hält an der Planung fest

19.08.2016 UPDATE: 20.08.2016 06:00 Uhr 1 Minute, 57 Sekunden

Jan-Marc Eckert mit Töchterchen Yale am künftigen Baugebiet: "Unwiederbringliche Natur schützen" lautet sein Appell in einer Petition, die bisher 210 Unterstützer fand. Foto: Keller

Von Günther Keller

Waibstadt. Diese Vorstellung ist Jan-Marc Eckert ein Graus: Eine Erschließungsstraße durchschneidet den Hang, verläuft durch den bisherige Hecken- und Baumstreifen und führt zu Häusern, auf deren Flächen heute noch Eidechsen, Fledermäuse und Nachtigallen leben. "Auf die Natur wird keine Rücksicht genommen", sagt er. Zumindest jene 210 Leute, die seine Online-Petition

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.