Demirbay spricht Klartext

"Ich spiele in der kommenden Saison für Hoffenheim"

Der Mittelfeldspieler der TSG hofft trotz der langen Verletzungspause auf eine WM-Teilnahme

22.02.2018 UPDATE: 22.02.2018 08:06 Uhr 55 Sekunden

Kerem Demirbay. Foto: dpa-Archiv

Viele Fans der TSG Hoffenheim haben die schlimmen Bilder immer noch im Kopf. Als sich Kerem Demirbay vor knapp drei Wochen in einem Zweikampf mit dem Herthaner Jordan Torunarigha am Sprunggelenk verletzte, sprach vieles für ein vorzeitiges Saisonende des Mittelfeldspielers. Auch sein WM-Traum schien geplatzt. Im Gespräch mit dem "kicker" macht Demirbay den Anhängern und sich selbst aber Hoffnung: "Ich habe ein paar Tage gebraucht, um mit der Situation klarzukommen. Man muss positiv bleiben, damit habe ich mich anfangs schwergetan. Im ersten Moment dachte ich, mein Schienbein wäre durch und ich falle viel länger aus. Am nächsten Tag war ich extrem erleichtert, dass ich nicht operiert werden muss, da ging es mir schon viel besser."

Der 24-Jährige geht fest davon aus, diese Saison noch einmal eingreifen zu können. Nach seinem Außenbandriss und Syndesmoseanriss muss er sich vermutlich aber noch bis Anfang April gedulden, um 1899 zu helfen und sich selbst für ein WM-Ticket zu empfehlen. Demirbay: "Ich habe die WM nicht abgeschrieben. Bundestrainer Joachim Löw hat mir gute Genesungswünsche übermittelt. Er hat sicher schon Pläne im Hinterkopf, vielleicht ist die eine oder andere Position noch nicht fest vergeben."

Auch interessant
TSG Hoffenheim gegen Berlin: Demirbays Schmerzen und Murphys Gesetz (plus Fotogalerie)
Fiel das Wort "Dachschaden"?: Beleidigungs-Vorwurf - Der DFB hört Nagelsmann an

Auch zu seiner persönlichen Zukunft nimmt der 24-Jährige im "kicker" Stellung. Einem Transfer, den eine Ausstiegsklausel im Sommer möglich macht, erteilt Demirbay eine klare Absage: "Ich habe nie gesagt, dass ich wechseln möchte. Ich fühle mich wohl hier und spiele auch in der kommenden Saison für Hoffenheim." 

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.