Plus Heidelberg

"Smishing"-Versuch bei 45-Jährigem

Mann erhielt eine SMS mit einem Link zur Paketnachverfolgung. Die Website, auf der er dann landete, erschien ihm aber unseriös.

23.03.2021 UPDATE: 23.03.2021 13:13 Uhr 37 Sekunden
Handy IMEI Smartphone Diebstahl neutrale BU
Symbolfoto: dpa

Heidelberg. (pol/mare) Ein Betrugsfall von sogenanntem "Smishing" hat es am Wochenende in Heidelberg gegeben. Das berichtet die Polizei.

Der 45-Jähriger erstatte am Montag Anzeige bei der Polizei, nachdem er am Wochenende einige merkwürdige SMS erhalten hatte. In der ersten SMS erhielt er einen Link zur Paketnachverfolgung. Da der Mann tatsächlich ein Paket erwartete, klickte er den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+