Plus Region Heidelberg

Folgt dem Frosteinbruch ein Preisschock?

Der plötzliche Kälteeinbruch wird sich auf die Ernte auswirken. Das Steinobst wird wohl teurer, bei Äpfeln, Spargeln und Erdbeeren gibt es kaum Probleme.

06.04.2022 UPDATE: 07.04.2022 06:00 Uhr 4 Minuten, 15 Sekunden
Auf der Anlage des Julius-Kühn-Instituts fand eine Frostschutzberegnung statt (oben); die Erdbeeren von Michael Bastine sind derweil mit Vlies vor Kälte geschützt. Fotos: JKI/Alex

Region Heidelberg. (luw/bmi/lesa/cm) Die Natur war gerade am Erwachen, Bäume und Sträucher begannen zu blühen – doch in den vergangenen Tagen kehrte plötzlich der Winter zurück in die Region. Minusgrade und sogar Schneefall ließen nicht nur die Menschen frieren. Und auch am Wochenende könnte es noch einmal frostig werden. Sind nun Ernteausfälle und damit noch höhere Preise für Obst und Gemüse

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.