Plus Neckargemünd

Radfahrer veräppelt? Auf der Brücke muss geschoben werden

Trotz Geländererhöhung ist das Radeln über den Neckar weiter verboten - Zur Legalität fehlt ein Schild - Hermino Katzenstein ist empört

22.01.2019 UPDATE: 23.01.2019 06:00 Uhr 2 Minuten, 23 Sekunden

"Die Freigabe der Brücke [für Radfahrer] kann doch keine Sache von Monaten sein", ärgert sich Hermino Katzenstein. Will er den Weg unterhalb der Bahngleise nutzen, muss er runter vom Rad. Auch die Geländererhöhung hält er für "ästhetisch zumindest fragwürdig". Fotos: Alex (3)/ privat.

Von Christoph Moll

Neckargemünd. Die Stadt Neckargemünd hat etwas Gutes für Fahrradfahrer getan und das Geländer des Weges der Eisenbahnbrücke erhöht. Denn, weil dieses zu niedrig war, war das Radeln über die Brücke zwischen der Kernstadt und dem Ortsteil Kleingemünd aus Sicherheitsgründen verboten. Radler mussten hier immer absteigen - zumindest theoretisch. Daran gehalten hat sich die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.