Balkonabsturz in Nußloch

Drei Balkone abgebrochen (plus Video und Fotogalerie)

Nach ersten Angaben wurden zwei Personen verletzt, darunter ein zweijähriger Junge

10.07.2017 UPDATE: 10.07.2017 19:30 Uhr 37 Sekunden
An einem Mehrfamilienhaus in Nußloch brach ein Balkon im zweiten Geschoss ab und riss die beiden darunterliegenden mit. Foto: Moll

Nußloch. (pol/aham/sbl) An einem Mehrfamilienhaus sind am heutigen Montagabend kurz nach 18 Uhr drei übereinanderliegende Balkone abgebrochen. Wie die Polizei mitteilte, wurden dabei ein 33-jähriger Mann und sein zweijähriger Junge aus etwa sechs Metern mit in die Tiefe gerissen. Beide wurden geborgen und in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Vater erlitt eine leichte Kopfverletzung und sein Sohn offensichtlich nur einige Kratzer. Sie bleiben zur Beobachtung über Nacht im Krankenhaus.

Das Gebäude wurde vorsorglich evakuiert. Im kurzen Video unseres Redakteurs Christoph Moll sehen Sie die Feuerwehr bei den Bergungsarbeiten.

Kurz vor 21 Uhr gaben die verständigten Statiker Entwarnung und die Bewohner durften wieder in ihre Wohnungen. Das Betreten der Balkone wurde ihnen und den Bewohnern des baugleichen Nachbarhauses untersagt.

Ort des Geschehens

Die Höhe des Sachschadens und die Ursache des Balkonabbruchs sind zur Zeit noch nicht bekannt. Im Einsatz befanden sich neben den Rettungsdiensten und dem THW die Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinden Nußloch, Sandhausen, Leimen, St. Ilgen, Walldorf und St.
Leon-Rot. Die Aufräumarbeiten waren gegen 21.40 Uhr beendet.

Update: 22.10 Uhr

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.