Plus

Die Ernte fällt höchst unterschiedlich aus

Mosbach/Buchen. Große Verluste beim Raps, rekordverdächtiger Mais: Der größte Teil der (Sommer-)Ernteist "relativ ruhig" eingefahren worden.

07.08.2012 UPDATE: 07.08.2012 07:04 Uhr 2 Minuten, 21 Sekunden
Die Ernte ist weitgehend eingefahren: Während bei den Wintersorten der späte Frost Landwirten die Bilanz verleidete, stehen bei Mais und Zuckerrüben beste Erträge bevor. Foto: Schattauer
Von Heiko Schattauer

Mosbach/Buchen. Harte Tage haben die Landwirte in der Region hinter sich. Das ersehnte trockenheiße Wetter der vergangenen Woche nutzend, wurde zum Teil bis spät in die Nacht gedroschen, was die Maschinen hergaben. "Ja, das ist schon anstrengend", schildert Karl Gruppenbacher aus Aglasterhausen, während er in seiner Lagerhalle den Weizen zusammenschiebt, "aber es sind ja

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.