Plus

Bulle Sultan regiert nur ein paar Jahre

Schwarzach. Er bringt eine Tonne "Kampfgewicht" auf die Waage, hat es mit 35 Kühen zu tun und wurde in drei Jahren 115 Mal Vater. Die Rede ist vom schwarzfelligen Angus-Bullen "Sultan"

25.01.2013 UPDATE: 25.01.2013 05:23 Uhr 2 Minuten, 18 Sekunden
Die Anguszucht auf dem Schwarzacher Hof bietet den Mitarbeitern eine sinnvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit im Freien. Zu den Tieren haben sie ein ganz spezielles Verhältnis entwickelt. Foto: Peter Lahr
Von Peter Lahr

Schwarzach. Er bringt mindestens eine Tonne "Kampfgewicht" auf die Waage. Hat es mit 35 Kühen zu tun. Und wurde in den vergangenen drei Jahren 115 Mal stolzer Vater. Die Rede ist vom schwarzfelligen Angus-Bullen "Sultan", auch ohne Hörner eine Respekt einflößende Persönlichkeit. Derzeit steht Sultan in einer gemütlichen Einzelbox auf dem Schwarzacher Hof und träumt vom nächsten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.