Plus Mannheim

Der schwere Weg zum neuen Regionalplan

Der Entwurf stößt mitunter auf heftige Kritik. Im Teilplan zur Windkraft sind immer wieder Änderungen nötig.

20.06.2021 UPDATE: 21.06.2021 06:00 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Die Windkraft hat es zumindest in Teilen der Metropolregion schwer. Während sich im Neckar-Odenwald-Kreis, im Kreis Bergstraße und in der Pfalz schon zahlreiche Windräder drehen, gibt es im Rhein-Neckar-Kreis noch kein einziges. Symbolbild: Blaue

Von Harald Berlinghof

Mannheim. Der neue Regionalplan Rhein-Neckar ist wegweisend, weil er die Grundlage der Raumplanung in den kommenden Jahren sein wird. Entsprechend heftig wird zurzeit über seinen Entwurf diskutiert. Selbst eine öffentliche Verbrennung des Plans ist schon gefordert worden. Auch beim Thema Windkraft gehen die Meinungen oft noch immer auseinander. Das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.