Plus Werbeschilder in der Altstadt

"Pro Heidelberg" fordert mehr Augenmaß

Immer Ärger mit Werbung  von Geschäften - Gremien sollen Überarbeitung auf den Weg bringen

26.09.2018 UPDATE: 27.09.2018 06:00 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden

Ihr Fall war Stein des Anstoßes für die Überarbeitung: Giuseppina Ehmann von der Chocolaterie in der St.-Anna-Gasse. Foto: Rothe

Von Timo Teufert

Heidelberg. Ist die Werbeanlagensatzung von 1979 für die Altstadt, in der zum Beispiel die Größe von Schildern oder Schaufensterbeschriftungen geregelt sind, noch zeitgemäß? Um diese Frage geht es ab Donnerstag (Bezirksbeirat Altstadt um 18 Uhr im Rathaus, Marktplatz 10) in den Gremien des Heidelberger Gemeinderates.

CDU und SPD hatten vor den Sommerferien

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