Plus Heidelberg

Zu enge Bebauung auf dem Schlosskino-Gelände?

Die Planer müssen nochmal ran - Gestaltungsbeirat bemängelt Zuschnitt beim geplanten Seniorenwohnen

05.10.2020 UPDATE: 06.10.2020 06:00 Uhr 2 Minuten, 30 Sekunden
Dort, wo früher das Schlosskino stand, ist nun Platz für Neues – für altersgerechte Wohnungen zum Beispiel. Erste Pläne für das Gelände der Hauptstraße 42 gibt es schon, aber noch werden sie diskutiert. Foto: mün

Von Birgit Sommer

Heidelberg. Wo einst das Schlosskino und verschiedene Nebengebäude standen, sollen hauptsächlich altersgerechte kleine Wohnungen entstehen. Bauen will sie die Volksbank Kurpfalz, langfristig mieten und weitervermieten die evangelische Stadtmission. Für sie wäre das eine Erweiterung ihres Angebotes in der Plöck, wo Pflegeheim, Kinderkrippe und Kapelle

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.