Plus Heidelberg

Wohl doch kein Schritttempo in der Rheinstraße

Anwohner und Gemeinderat fordern verkehrsberuhigten Bereich - Stadtverwaltung: "Nicht mit der Straßenverkehrsordnung vereinbar"

20.09.2020 UPDATE: 22.09.2020 06:00 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Die Anwohner erhoffen sich ein Tempo-20-Zone oder einen verkehrsberuhigten Bereich in der Rheinstraße. Weil dafür aber auf beiden Seiten zum Beispiel Geschäfte entstehen müssten, sei das nicht möglich, so die Stadt. Foto: Hentschel

Von Steffen Blatt

Heidelberg-Südstadt. Rund 100 Kinder wohnen im Quartier mit gemeinschaftlichen Wohnprojekten zu beiden Seiten der Rheinstraße im Westen von Mark-Twain-Village. Auf drei Baufeldern in der Nähe werden ebenfalls Wohnungen entstehen, die Kinderzahl wird also noch steigen. Darum hätten die Anwohner in der Rheinstraße dort am liebsten einen verkehrsberuhigten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.