Plus Heidelberg

Wie sich die Taxi-Branche aus der Zwickmühle befreien will

Keine neuen Konzessionen, mehr Geld für Rollstuhlfahrten und bessere Einbindung ins Nahverkehrsnetz - Mietwagen-Konkurrenz und Corona-Krise belasten die Betriebe

27.10.2020 UPDATE: 28.10.2020 06:00 Uhr 3 Minuten, 2 Sekunden
Geschäftsführer Michael Käflein vor der Heidelberger Taxizentrale im Rohrbacher Bosseldorn. Foto: Philipp Rothe

Von Holger Buchwald

Heidelberg. Was die Taxiunternehmen schon lange wissen, steht jetzt schwarz auf weiß: In Heidelberg gibt es zu viele Konzessionen für die meist elfenbeinfarbenen Limousinen. Nachdem das Taxigutachten der Firma Tokom aus Rostock in der vergangenen Woche im Haupt- und Finanzausschuss vorgestellt wurde, erklärt Michael Käflein, Geschäftsführer der

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