Plus Hangrutsch in Heidelberg

Die Granitfindlinge in Ziegelhausen wurden gesichert

Nach dem Hangrutsch in der Straße "Am Bächenbuckel": Bewohner dürfen in die Häuser zurück

22.01.2018 UPDATE: 23.01.2018 13:22 Uhr 1 Minute, 24 Sekunden

Gestern wurden die Betonbarrieren auf der Straße "Am Bächenbuckel" in Ziegelhausen verstärkt. Sollte der Hang noch einmal ins Rutschen geraten, sollen sie verhindern, dass sich die Erdmassen in Richtung des Hauses unterhalb der Straße wälzen. Foto: Dagmar Welker

Heidelberg. (tt) Die Schlamm- und Erdmassen, die in Ziegelhausen die Straße "Am Bächenbuckel" seit einem Hangrutsch kurz vor dem Jahreswechsel blockiert haben, sind mittlerweile beseitigt worden. Doch vorerst bleibt die Straße für den Autoverkehr gesperrt, denn noch immer besteht die Gefahr, dass der Hang wieder ins Rutschen kommen könnte. Das Tiefbauamt errichtet derzeit starke Betonsperren,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.