Plus Bundespräsident in Heidelberg

Wenn ihm etwas zu platt wird, gibt Steinmeier Kontra

Am MIttwoch diskutierten Frank-Walter Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender mit Studenten über die Zukunft der Demokratie - "Das ist das Thema meiner Amtszeit"

28.08.2019 UPDATE: 29.08.2019 06:00 Uhr 2 Minuten, 36 Sekunden

Universitätsrektor Bernhard Eitel (r.) erklärt Elke Büdenbender und Frank-Walter Steinmeier das Fresko in der Alten Aula. Foto: Rothe

Von Micha Hörnle

Heidelberg. Es war nicht die munterste Diskussion, der sich Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier am Mittwoch direkt nach dem Besuch bei der RNZ in der Alten Aula der Universität stellen sollte: Die Studenten, alles Stipendiaten der 13 deutschen Begabtenförderungswerke, waren so brav in ihren Beiträgen, da mussten Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender ran, damit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+