Plus

Mal wieder: Hochwasser an Weihnachten

Exakt 19 Jahre nach dem Rekordpegelstand: Experten rechnen in Heidelberg mit einer Hochwassermarke von über fünf Metern

22.12.2012 UPDATE: 22.12.2012 06:04 Uhr 1 Minute, 15 Sekunden
Das war vor 19 Jahren der Blick von der Alten Brücke auf die B 37 Richtung Karlstor. Damals erreichte der Regelstand seine Rekordmarke von 6,61 Metern. Am Freitagabend waren es knapp unter drei Meter, Sandsäcke sichern die Straße. Foto: RNZ-Archiv
hö. Am Samstag vor 19 Jahren, beim berüchtigten Weihnachtshochwasser 1993, erreichte der Neckar seine Rekord-Hochwassermarke. Ganz so arg wird es die nächsten Tage wohl nicht werden, aber Rüdiger Friese von der Hochwasser-Vorhersagezentrale Baden-Württemberg weiß, dass es schlimm werden kann: "Es ist wohl ziemlich sicher, dass die 3,50 Meter am Karlstor-Pegel überschritten werden, aber es kann
Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.