Plus

An der Waldparkschule Heidelberg gehören zwei Schulhunde zum Lehrkörper

Die Tiere lehren Verantwortung und sorgen für Ruhe - Bis ein Schulhund aber tatsächlich im Unterricht mitmachen darf, ist es ein langer Weg.

21.12.2016 UPDATE: 22.12.2016 06:00 Uhr 2 Minuten, 25 Sekunden

Die Kinder der Waldparkschule lieben ihre Hunde: Wenn Crumble (links) während des Unterrichts schläft, sind die Schüler besonders ruhig. Fotos: Rothe

Von Anica Edinger

Er heißt Crumble. Er ist kuschlig, kann Pfötchen geben, eine Rolle machen - und er sorgt zwei Mal in der Woche dafür, dass im Klassenraum der 6b an der Waldparkschule 45 Minuten lang absolute Ruhe herrscht. Denn Crumble ist ein Schulhund. Der Golden Retriever ist seit gut eineinhalb Jahren an der Gemeinschaftsschule auf dem Boxberg. Mittlerweile ist er zum festen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.