Plus Hirschhorn

St.-Nikolaus-Schifferverein hält seinen Schutzpatron hoch

Vorsitzender Ernst Konradi erzählt aus seinem Schifferleben

05.12.2019 UPDATE: 06.12.2019 06:00 Uhr 2 Minuten, 46 Sekunden
Ernst Konradi hält ein Bild in die Kamera, das ihn als Jubilar für 25 Jahre Vereinsvorsitz zeigt. Inzwischen führt er den St.-Nikolaus-Schifferverein 32 Jahre lang. Der 83-Jährige ist Schiffer durch und durch. Sein Wohnhaus hat er mit einer hanseatischen Kogge mit Hirschhorner Wappen schmücken lassen. Foto: Biener-Drews

Von Jutta Biener-Drews

Hirschhorn. Wenn diese Runde meist hoch betagter Männer und Frauen alljährlich um den 6. Dezember herum dem Heiligen Nikolaus huldigt, werden alte Zeiten wach. Man singt "Lasst uns froh und munter sein", sagt "Von drauß’ vom Walde" auf, Pater Joshi stimmt "Wir danken dir St. Nikolaus an" und Ernst Konradi (83) wird feierlich.

Der Hirschhorner

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.