Plus

Schüler erleben Berufe vor Ort und live

Eberbach. Gespräche und viele Infos: Mehr als 1000 Besucher bei der fünften Ausbildungsplatzmesse der Werkrealschule und der Realschule

27.09.2012 UPDATE: 27.09.2012 06:49 Uhr 2 Minuten, 2 Sekunden
Die pneumatische Steuerung des Bauhofs des Heidelberger Wasser- und Schifffahrtsamtes Heidelberg findet bei den Jugendlichen auf der Ausbildungsplatzmesse großen Anklang. So etwas bekommt man auch nicht alle Tage zu sehen. Foto: Weyrauch
Von Martina Weyrauch

Eberbach. Wie funktioniert eine Stern-Dreieck-Schaltung, und was macht eigentlich ein Wasserbauer? Welche Ausbildungen kann ich an der Theodor-Frey-Schule machen, und wo bewerbe ich mich, wenn ich zur Bundeswehr will oder gerne ein Praktikum in einem Kindergarten machen würde? Diese und noch viel mehr Fragen wurden gestern auf der fünften Ausbildungsplatzmesse der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.