Plus Erfeld/Asbach

Bischof Merkel würde den Weg als Priester wieder gehen

RNZ-Interview: Bischof Meinrad Francisco Merkel wuchs in Erfeld auf, lebte lange in Südamerika und kehrte im November zurück

05.07.2021 UPDATE: 06.07.2021 06:00 Uhr 2 Minuten, 51 Sekunden
Bischof Meinrad Merkel hielt vor Kurzem einen Gottesdienst in seinem Heimatort Erfeld. Mit der RNZ sprach er über Unterschiede zwischen Brasilien und Deutschland, den Glauben und seine Rückkehr in die Heimat. Foto: Adrian Brosch

Erfeld/Asbach. (adb) 1944 in Hardheim geboren, wuchs Bischof Meinrad Francisco Merkel in Erfeld und Schlierstadt auf. Wenngleich sein Lebens- und Berufsweg den Geistlichen, der dem Orden der Spiritaner angehört, nach Brasilien führte, wo er als Bischof der Diözese Humàita im vergangenen Jahr verabschiedet wurde, hält er bis heute die Verbindung in sein Heimatdorf aufrecht. Erst im letzten Jahr

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.