Neubaugebiet in Osterburken

Achtzehn neue Bauplätze "Am Bofsheimer Weg II"

Startschuss für zweiten Bauabschnitt - Fertigstellung im September

02.06.2017 UPDATE: 03.06.2017 06:00 Uhr 37 Sekunden

Im zweiten Bauabschnitt des Baugebiets "Am Bofsheimer Weg II" in Osterburken entstehen insgesamt 18 neue Bauplätze. Die Erschließungsarbeiten sind derzeit in vollem Gange und werden bis September abgeschlossen sein. Foto: Helmut Frodl

Osterburken. (F) Die Stadt Osterburken hatte im Jahr 2014 den ersten Abschnitt des Baugebiets "Am Bofsheimer Weg II" erschließen lassen. Nachdem die dort entstandenen 25 Bauplätze zwischenzeitlich größtenteils verkauft oder zumindest reserviert sind und die große Nachfrage weiter anhält, hatte der Stadtrat in einer Sitzung im Dezember vergangenen Jahres beschlossen, einen zweiten Bauabschnitt mit einer Fläche von rund 1,9 Hektar in der Johann-Strauß-Straße zu erschließen. Dort werden nun weitere 18 Bauplätze entstehen.

Wie bereits im ersten Abschnitt wurde auch hier wieder die Kommunalentwicklung Baden-Württemberg (KE) mit der Erschließung betraut. Die Erschließungsmaßnahmen sind derzeit durch die bauausführende Firma Boller (Distelhausen) in vollem Gange.

Im ersten Bauabschnitt werden die Schmutz- und Regenwasserkanäle hergestellt. Ab der kommenden Woche wird dann im zweiten Bauabschnitt in der Johann-Strauß-Straße mit den Kanalarbeiten begonnen.

Daran anschließend werden im gesamten Bauabschnitt die Versorgungsleitungen von Strom, Wasser, Telefon und Gas verlegt werden.

Die Bauarbeiten sollen nach dem derzeitigen Stand der Planung bis Ende September 2017 beendet sein.

Auch interessant
: Osterburken: Dank guter Rücklage keine Kreditaufnahme
(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.