Plus Weinprobe in Schriesheim

Machen solche Events die Gastronomie kaputt?

Zweite öffentliche Weinprobe: Karlheinz Spieß ging am Samstagabend auf seinem Obsthof auf die Kritik der Wirte ein: "Wir sind keine Konkurrenz"

26.07.2020 UPDATE: 27.07.2020 06:00 Uhr 2 Minuten, 7 Sekunden
Zur zweiten öffentlichen Weinprobe der Winzergenossenschaft auf dem Obsthof Spieß – erstmals aber mit Modenschau – waren 100 Gäste zugelassen. Im Vorfeld hatten einige Schriesheimer Wirte kritisiert, mit solchen Veranstaltungen mache man ihnen zu sehr Konkurrenz. Foto: Dorn

Von Micha Hörnle

Schriesheim. Eigentlich hätte der Abend perfekt sein können: 100 Gäste bei einer öffentlichen Weinprobe samt Modenschau auf dem Obsthof Spieß. Aber eines ließ dann Karlheinz Spieß doch keine Ruhe: "Jetzt wird auf einmal behauptet, wir seien die größte Konkurrenz für die Gastronomie. Das belastet mich. Wir stehen mit den Wirten nicht im Wettbewerb, bei uns

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.