Plus Weinheim

Gemeinderat verwehrte Freudenberg-Kita erhöhten Zuschuss

Betreiber der Einrichtung wollten pro Jahr knapp 50.000 Euro mehr – Knappe Mehrheit von 16 Nein- zu 15-Ja-Stimmen votierte dagegen

16.12.2019 UPDATE: 17.12.2019 06:00 Uhr 2 Minuten, 23 Sekunden
Auch wenn die Freudenberg-Kindertagesstätte kein 100-prozentiges Anhängsel des Weltkonzerns ist, firmiert sie doch eher als Betriebskindergarten, fand die knappe Mehrheit. F.: Dorn

Weinheim. (keke) Noch viel Gesprächs- und Diskussionsbedarf und wenig von vorweihnachtlicher Stimmung war auf der letzten Sitzung des Gemeinderats am vergangenen Mittwoch zu spüren. In Zeiten knapper städtischer Kassen drehte es sich bei den Top-Tagesordnungspunkten wieder einmal ums liebe Geld. Als Betreiber der Freudenberg-Kindertagesstätte wollte der Verein "Postillion" den jährlichen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.