Plus Schriesheim

In den Rebzeilen ist dank der Schafe und Ziegen alles "Bio"

Der Winzer Georg Bielig erhielt eine Auszeichnung vom Verein "Blühende Bergstraße". Er fördert in seinem Wingert den Erhalt der Kulturlandschaft.

03.08.2021 UPDATE: 04.08.2021 06:00 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden
Winzer Georg Bielig (2.v.r.) erhielt aus den Händen von Weinheims OB Manuel Just (r.), der zugleich auch der Erste Vorsitzende des Vereins „Blühende Bergstraße“ ist, für sein Engagement eine Auszeichnung. Mit dabei war auch Bürgermeister Hansjörg Höfer (3.v.r.). Foto: Kreutzer

Von Florian Busch

Schriesheim. Der Mensch hat, seitdem er sesshaft wurde, die Landschaft stark geprägt und die Region etwa durch den Weinanbau kultiviert. Dem Verein "Blühende Bergstraße" ist es ein Anliegen, genau diese Kulturlandschaft hier in der Region zu schützen – jedoch ohne, dass die Artenvielfalt darunter leidet. Immer wieder vergibt er auch Auszeichnungen an

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.