Plus Mecklenburg-Vorpommern

Die steile Karriere eines Ladenburger Grünen

Vom Ortsvereinsvorsitzenden zum Landesgeschäftsführer: Denis Wermuth mischt in Mecklenburg-Vorpommern in der Politik mit

23.01.2020 UPDATE: 24.01.2020 06:00 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
Im Juli vergangenen Jahres wurde Denis Wermuth mit Blumen von Hanne Zuber (l.) und Isabel Frank-Sohn aus Ladenburg verabschiedet. Seiner Karriere hat der Ortswechsel nicht geschadet. Foto: Sturm

Von Axel Sturm

Ladenburg. Die Mitglieder des Ortsvereins der Grünen freuten sich nicht, als ihr Vorsitzender Denis Wermuth im Juli 2019 seinen Rückzug aus der Kommunalpolitik bekannt gab. Wermuth nannte dafür zwei Gründe: Zum einen zog es ihn, der auf Rügen aufgewachsen war, wieder an die Ostsee zurück. Zum anderen haben er und seine Frau zwei schulpflichtige Kinder und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.