Plus Hirschberg

"Ethik kann im Beruf und Alltag hilfreich sein"

Pfarrer Friedel Goetz ist der erste und der einzige Polizei-Seelsorger im hiesigen Kirchenbezirk.

14.09.2021 UPDATE: 15.09.2021 06:00 Uhr 1 Minute, 49 Sekunden
Pfarrer Friedel Goetz ist seit September 2020 Polizei-Seelsorger. Aktuell sucht er den Kontakt zu den Revieren, um mit Polizisten ins Gespräch zu kommen und dort bekannter zu werden. Foto: Dorn

Von Annette Steininger

Hirschberg-Großsachsen. Der Großsachsener Pfarrer Friedel Goetz beschreitet neue Wege: Er ist der erste und einzige Polizei-Seelsorger im evangelischen Kirchenbezirk Ladenburg-Weinheim. Seit 1. September 2020 übt er diese Aufgabe aus. Warum sie bislang niemand hier wahrgenommen hat, kann er nicht sagen. Die Wahl der Pfarrer fiel wohl auf andere

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.