Plus Albert Wagner starb vor 51 Jahren

Er war der Erste in Schriesheims Süden

Wagner war Begründer des Schriesheimer Gewerbegebiets, Unternehmer, Soldat und ein beliebter Bürger.

13.11.2017 UPDATE: 14.11.2017 06:00 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden

Auf der Fotografie rechts ist Albert Wagner mit seinem Enkel Philipp zu sehen, im Hintergrund parkt sein geliebter Mercedes-Benz. Philipp Wagner (im linken Bild, l.) hatte eine Erinnerungstafel für seinen Großvater in Auftrag gegeben, die gestern in der Porphyrstraße 1 aufgestellt wurde. Mit dabei war Schriesheims Stadtarchivar und Geschichtskenner, Dr. Dirk Hecht. Fotos: Kreutzer/zg

Von Dirk Hecht

Schriesheim. Gestern vor 51 Jahren, am 13. November 1966, starb in einem Heidelberger Krankenhaus Albert Wagner. Wer war Albert Wagner? Warum soll hier seiner gedacht werden?

Die älteren Schriesheimer werden ihn noch kennen: als Fabrikant, Bauunternehmer und Sportfunktionär. Seine 1945 im Süden Schriesheims ansässige Firma "Warm-Luft-Wagner" war die Keimzelle des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.