Plus

CD-Verkauf stützt deutschen Musikmarkt

Berlin (dpa) - Die CD bleibt die große Stütze für den deutschen Musikmarkt. Im vergangenen Jahr brachten CDs, aber auch Schallplatten in Deutschland noch immer 75 Prozent der Branchenumsätze.

15.01.2015 UPDATE: 15.01.2015 14:31 Uhr 28 Sekunden
CDs
Noch kein Auslaufmodell. Foto: Rolf Vennenbernd

Berlin (dpa) - Die CD bleibt die große Stütze für den deutschen Musikmarkt. Im vergangenen Jahr brachten CDs, aber auch Schallplatten in Deutschland noch immer 75 Prozent der Branchenumsätze.

Insgesamt wurden mit dem Verkauf von CDs, Vinyl, Downloads und dem Streaming rund 1,48 Milliarden Euro und damit 1,8 Prozent mehr als 2013 erlöst. Das geht aus einer Hochrechnung des Bundesverbands

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+