Plus Heavy Is The Head

Stormzy und die Last des Erfolgs

Sein Debüt mit Singles wie "Shut Up" und "Big For Your Boots" machte Stormzy in Großbritannien zum Star. Jetzt veröffentlicht der Rapper sein zweites Album "Heavy Is The Head". Im Interview spricht er über seine ungewollte Vorbildrolle und die Last des Erfolgs.

16.12.2019 UPDATE: 16.12.2019 13:53 Uhr 2 Minuten, 54 Sekunden
Stormzy
Stormzy beim Glastonbury Festival. Foto: Yui Mok/PA Wire/dpa

London (dpa) - Als Headliner beim berühmten Glastonbury Festival sorgte Stormzy im vergangenen Sommer vor rund 100.000 Menschen in einer stichsicheren Weste mit schwarz-weißem Union Jack für Aufsehen. Abseits der Bühne mag es der britische Hip-Hop-Superstar bequemer.

Beim Interview der Deutschen Presse-Agentur in einem Tonstudio im Londoner Stadtteil Chiswick trägt der 26-Jährige im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+