Heilbronn

Blasmusik mit den Egerländer Musikanten

Traditionelle böhmische Musik gibt es am morgigen Freitag ab 20 Uhr in der Harmonie Heilbronn

30.03.2023 UPDATE: 30.03.2023 06:00 Uhr 36 Sekunden

Heilbronn (RNZ) 1956 gründete Swinglegende Ernst Mosch die Egerländer Musikanten, um die traditionell böhmische Musik zu bewahren und zu verbreiten. Seit über 15 Jahren führt Ernst Hutter sowohl das Ensemble als auch Mosches Erbe fort. Dabei lässt er die Gegenwart nicht außer Acht: Die hochklassig besetzten Egerländer Musikanten perfektionieren das Zusammenspiel von Tradition und Innovation – Jazzeinflüsse mischen sich mit alpenländischer Musik. Durch seine erfrischende Art zieht das Ensemble sowohl junge als auch ältere Fans in seinen Bann. Selbst in der Carnegie Hall in New York waren die Blasmusiker schon zu Gast.

"Swing und Groove sind keine musikalischen Errungenschaften der Gegenwart, die sind bei uns schon immer da gewesen", sagt Hutter. Bei mehr als 70 Konzerten der Jubiläumstournee zum 60-jährigen Bestehen führten die Egerländer die Tradition von Ernst mit Dynamik, Schwung und Kreativität weiter und brennen dabei ein Feuerwerk der Töne und Klänge auf der Bühne ab.

Info: Karten von 44,40 bis 58,40 Euro beim RNZ-Ticketservice 

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.