Plus Marion Messina

Geplatzte Jugendträume: "Fehlstart"

Marion Messina wird in Frankreich schon als Erbin Houellebecqs gefeiert. Ihr Debütroman ist ein ätzendscharfes Porträt der jungen, desillusionierten Generation.

28.01.2020 UPDATE: 28.01.2020 11:30 Uhr 2 Minuten, 22 Sekunden
Marion Messina: Fehlstart, Hanser Verlag, München, 168 Seiten, 19,00 Euro, ISBN 978-3-446-26375-8​. Foto: Hanser Verlag/dpa

Von Sibylle Peine

Berlin (dpa) - "Du sollst es einmal besser haben" war ein Spruch, den Generationen von Eltern ihren Kindern mit auf den Weg gaben und der sich tatsächlich auch sehr oft erfüllte. Die junge Generation stieg auf der sozialen Leiter nach oben, war gebildeter und wohlhabender. Die Zukunft schien ein einziges großes Versprechen. Doch diese

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+