Plus Die linke Hand Gottes

"Wer alles weiß, hat keine Ahnung"

Alte Sachen, die er nicht mehr braucht, stellt er in Geschäfte. Seine Tochter erzieht ihn statt er sie. Und Suchmaschinen rufen ihn an, um sich über sein Leben zu beklagen. Hat es die Menschen klüger gemacht, immer Zugriff auf sämtliches Wissen zu haben? Horst Evers weiß Rat.

04.02.2021 UPDATE: 04.02.2021 12:40 Uhr 2 Minuten, 11 Sekunden
Buchcover «Wer alles weiß, hat keine Ahnung» von Horst Evers. Foto: Rowohlt/dpa

Von Thomas Strünkelnberg

Hannover/Berlin (dpa) - Er war mal die linke Hand Gottes. Und Landmaschinenmechaniker-Assistent. Träger der Ausrüstung des Fotolokaljournalisten. Rockstar. Erfinder von Berliner Redensarten. Haben Sie das gewusst über den Kabarettisten und Autor Horst Evers? Wo wir doch dank des Internets Zugriff auf das gesamte Wissen der Menschheit haben.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+