Plus "Die letzte Lektion"

Amos Oz fordert Pragmatismus im Nahostkonflikt

Amos Oz ist seit eineinhalb Jahren tot. In seiner letzten Rede hat er sich für eine pragmatische Lösung im Nahostkonflikt eingesetzt und dafür, alte Wunden zu heilen. Seine Argumente bleiben aktuell.

17.07.2020 UPDATE: 17.07.2020 10:05 Uhr 1 Minute, 21 Sekunden
Amos Oz. Foto: dpa​

Von Andreas Heimann

Berlin (dpa) - Amos Oz hat sich keine Illusionen über den Nahostkonflikt gemacht. "Die schon über hundert Jahre andauernden Auseinandersetzungen zwischen uns und den Palästinensern sind eine blutende Wunde, nicht nur eine blutende Wunde, sondern eine infizierte Wunde voller Eiter", hat der israelische Autor bei seinem letzten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+