Plus Von Major Tom bis "Blackstar"

David Bowies buntes Leben in der Ich-Form

Eine Biografie mit vielen bunten Bildern - und einer ungewöhnlichen Erzählform: "Bowie. Ein illustriertes Leben" funktioniert als origineller Vorbote für das trauernde Gedenken von Millionen Fans. Am 10. Januar jährt sich der Tod des Pop-Helden zum fünften Mal.

24.12.2020 UPDATE: 24.12.2020 16:28 Uhr 2 Minuten, 36 Sekunden
Davd Bowie
Lesespaß und Faszination: «Bowie. Ein illustriertes Leben» von María Hesse und Fran Ruiz. Foto: -/Heyne Hardcore/Random House/dpa

Berlin (dpa) - Der Einstieg irritiert zunächst. Fast fünf Jahre ist David Bowie nun tot - und in einem Buch, das keine Autobiografie ist, erzählt er seine Lebensgeschichte in der Ich-Form.

"Ich bin Major Tom. Ich bin Ziggy Stardust. Ich bin der Thin White Duke. Ich bin ein Außerirdischer. Ich bin der König der Kobolde. Ich bin der Elefantenmensch. (...) Ich bin der Mann, der die Last des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+