Plus Vermächtnis

Jens Harzer bewahrte den Iffland-Ring neben Unterhosen auf

Der Schauspieler plaudert ein wenig aus dem Nähkästchen. Der Schweizer Bruno Ganz hatte ihm eine besondere Auszeichnung testamentarisch auf Lebenszeit vermacht. Doch wohin mit dem guten Stück?

22.01.2021 UPDATE: 22.01.2021 09:38 Uhr 1 Minute, 6 Sekunden
Jens Harzer
Jens Harzer ist Iffland-Ring-Träger. Foto: Herbert Neubauer/APA/dpa

Osnabrück (dpa) - Der Schauspieler Jens Harzer hat die größte Auszeichnung im deutschsprachigen Theater, den Iffland-Ring, erst an einem ungewöhnlichen Ort aufbewahrt.

"Der Ring war lange Zeit in der Unterhosenschublade unserer Tochter, bis wir es dann doch zu doof fanden und ihn an einem anderen Ort untergebracht haben", sagte der 48-Jährige der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+