Plus Streaming

Werner Herzog ist offen für Neues

Man muss als Künstler mit der Zeit gehen. Werner Herzog liebt das Kino, akzeptiert aber auch Streamingdienste.

08.01.2020 UPDATE: 08.01.2020 12:43 Uhr 1 Minute, 2 Sekunden
Werner Herzog
Werner Herzog hält einen Umbruch im Kino für unvermeidlich. Foto: Ursula Düren/dpa

Riga (dpa) - Der Filmemacher Werner Herzog (77) zeigt sich trotz seiner Vorliebe für die Welt des Kinos aufgeschlossen für Streaming-Plattformen. "Natürlich liebe ich das Kino als Filmvorführungsort, aber ich bin nicht so nostalgisch, dass ich die Möglichkeiten unterschätze, die die Technologie bietet", sagte Herzog dem lettischen Kulturmagazin "KulturasDiena". 

Die Veränderungen in der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+