Plus Schaden unklar

Einbruch in Dresdens Schatzkammer Grünes Gewölbe

Es geht um besonders wertvolle Juwelen und Kunstschätze: Das Grüne Gewölbe in Dresden, eines der bekanntesten Museen Deutschlands, wurde zur Zielscheibe von Einbrechern. Wie hoch ist der Schaden?

25.11.2019 UPDATE: 25.11.2019 10:03 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
Einbruch Grünes Gewölbe Dresden
Umringt von Kameras und Mikrofonen: Eva-Maria Stange (SPD, l), Wissenschaftsministerin von Sachsen, und Roland Wöller (CDU, r), Innenminister von Sachsen, bei einer Pressekonferenz im Kleinen Schlosshof des Residenzschlosses in Dresden. Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa

Dresden (dpa) - Nach dem Einbruch in Dresdens berühmte Schatzkammer Grünes Gewölbe ist die Schadenshöhe noch unklar. "Aktuell ist unsere Tatortgruppe des #LKA im Einsatz und untersucht den Tatort", teilte die Polizei Sachsen am Montagmorgen bei Twitter mit.

"Aussagen zum Stehlschaden sind noch nicht möglich." Die Räume des Museums sind eigentlich streng gesichert.

Zuvor war in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+