Plus Reim, Roberts, Roy Black

Das Einheitsjahr 1990 in Pop, Kino und TV

Am 3. Oktober jährt sich die deutsche Wiedervereinigung zum 30. Mal. Was war 1990 eigentlich in Musik, Film und Fernsehen angesagt? Eine Zeitreise zu Matthias Reim, Julia Roberts und Roy Black.

30.09.2020 UPDATE: 30.09.2020 10:43 Uhr 2 Minuten, 27 Sekunden
Julia Roberts
Ihr Lachen ist berühmt: Julia Roberts bezauberte in «Pretty Woman». Foto: picture alliance / Wolfgang Kumm/dpa

Berlin (dpa) - Weder "Looking For Freedom" noch "Wind Of Change" waren im Jahr der Wiedervereinigung Nummer eins der deutschen Charts. Das mag manchen überraschen - aber der von David Hasselhoff gesungene Song war schon 1989 ein Hit und der Scorpions-Ohrwurm erst 1991.

Doch was prägte 1990, im Jahr der Einheit, Lebensgefühl und Popkultur in Deutschland? Eine kleine Zeitreise, die unter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+