Plus Quotenrekord 2020

Fast 14 Millionen sehen Münster-"Tatort"

So viele schalteten bei einem "Tatort" seit 2017 nicht mehr ein. Der Münster-Krimi "Es lebe der König!" rund um eine Leiche in einem Burggraben war der meistgesehene Fernsehfilm des Jahres 2020. Die vorletzte 20-Uhr-"Tagesschau" mit Sprecher Jan Hofer sahen noch mehr.

14.12.2020 UPDATE: 14.12.2020 09:43 Uhr 1 Minute, 23 Sekunden
«Tatort: Es lebe der König!»
Silke Haller (ChrisTine Urspruch) hilft Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) dabei, die Ritterrüstung anzulegen. Foto: Thomas Kost/WDR/dpa

Berlin (dpa) - Mit der höchsten Krimireichweite seit mehr als drei Jahren hat der Münster-"Tatort" am Sonntag sehr eindeutig das Quotenrennen zur besten Sendezeit für sich entschieden.

Im Schnitt schalteten das Erste ab 20.30 Uhr (nach einem ARD-Extra zur Corona-Krise, das am Tag des Lockdown-Beschlusses von 11,72 Millionen gesehen wurde) 13,60 Millionen Menschen ein. Damit hatte der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+