Plus Musik-Legende

Weltstar im Ruhestand: Tina Turner wird 80

Sie ist die Personifizierung der Rocklegende. Tina Turner baute sich eine Weltkarriere. Mit Ehrgeiz, Sexappeal - und Perücke.

26.11.2019 UPDATE: 26.11.2019 00:08 Uhr 2 Minuten, 46 Sekunden
Tina Turner
Eine Karriere und ein Leben voller Höhen und Tiefen - aber Tina Turner hat sich nie unterkriegen lassen. Foto: Britta Pedersen/dpa

Zürich (dpa) - Die Löwenmähne ist noch da, aber statt in Netzstrümpfen mit High Heels und Minirock zeigte sich Tina Turner, die an diesem Dienstag (26.11.) ihren 80. Geburtstag feiert, zuletzt eher hochgeknöpft und in flachen Tretern.

Die Rocklegende genießt ihren Ruhestand: Zehn Jahre nach ihrem Bühnenabschied sagt sie: "Ich hatte keinen Bock mehr darauf, zu singen und alle anderen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+