Plus Multitalent

Sympathischer Tausendsassa: Sir Peter Ustinov wäre jetzt 100

Der legendäre britische Schauspieler, Autor und Regisseur war an allem interessiert und hatte auf unzähligen Gebieten Erfolg. Menschen zum Lachen zu bringen, lag ihm besonders am Herzen.

16.04.2021 UPDATE: 16.04.2021 17:48 Uhr 3 Minuten, 19 Sekunden
Sir Peter Ustinov wäre 100
Sir Peter Ustinov hat den Durchblick (2003). Foto: Jörg Carstensen/dpa

London (dpa) - Wo Sir Peter Ustinov auftauchte, war gute Stimmung garantiert. Stets gut gelaunt und mit schelmischem Gesichtsausdruck zog er Grimassen für die Fotografen, imitierte Automotoren oder Musikinstrumente und sorgte mit Anekdoten und Witzeleien für Lacher.

Er vereinte Hochkultur und Unterhaltung. Und es schien nichts zu geben, in dem Ustinov nicht begabt war. Er war

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+