Plus Mit 57 Jahren

US-Rapper Biz Markie gestorben

Wieder ist ein Star der US-amerikanischen Hip-Hop-Szene gestorben. Biz Markie wurde nur 57 Jahre alt. Er ist der nächste in einer Reihe von Rappern, die das Genre prägten und deren Leben früh endete.

17.07.2021 UPDATE: 17.07.2021 15:13 Uhr 1 Minute, 24 Sekunden
Biz Markie
Biz Markie ist tot. Der Hip-Hop-Star ist mit 57 Jahren gestorben. Foto: Andy Kropa/Invision/AP/dpa

New York (dpa) - Der US-Rapper Biz Markie, der 1989 mit "Just A Friend" seinen größten Hit hatte, ist tot. Der Musiker sei am Freitagabend im Alter von 57 Jahren im Beisein seiner Frau Tara in Baltimore gestorben, bestätigte seine Managerin Jenni Izumi dem Sender CNN und anderen US-Medien.

Angaben zur Todesursache wurden zunächst nicht veröffentlicht.

Markie trug den Beinamen "The

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+