Plus MeToo

Preisverleihung an Placido Domingo um ein Jahr verschoben

Eigentlich hätte der spanische Tenor in wenigen Tagen mit dem Europäischen Kulturpreis ausgezeichnet werden sollen. Doch nun geht er doch erst einmal leer aus.

19.09.2019 UPDATE: 19.09.2019 10:48 Uhr 34 Sekunden
Placido Domingo
Die Vorwürfe von Frauen wegen sexueller Belästigung gegen Placido Domingo haben Folgen für den Sänger. Foto: Britta Pedersen

Wien (dpa) - Der mit Belästigungsvorwürfen konfrontierte spanische Opernsänger Placido Domingo wird den Europäischen Kulturpreis dieses Jahr noch nicht erhalten.

"Placido Domingo und das Europäische Kulturforum haben gemeinsam entschieden, die Auszeichnung auf den 3. Oktober 2020 in Bonn zu verschieben", teilte Annett Reeder vom Kulturforum der österreichischen Nachrichtenagentur APA

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+