Plus Mail Art

Kunst aus Putzlappen: "Wischen Impossible"

Normalerweise erfährt ein Putzlappen wenig Beachtung. Doch nun zeigen knapp 200 Künstler aus 40 Ländern ihre Annäherung an das Wischtuch - in einer Fabrik im sächsischen Kirschau. Hier wurden einst Europas erste Putzlappen aus Baumwollabfällen hergestellt.

03.09.2020 UPDATE: 03.09.2020 09:08 Uhr 1 Minute, 45 Sekunden
Kunst aus Putzlappen
Holger Wendland, Kurator und Ideengeber der Putzlappen-Ausstellung «Wischen Impossible». Foto: Miriam Schönbach/dpa-Zentralbild/dpa

Kirschau (dpa) - Den groben Stoff halten zwei Nadeln in der Wand. In großen Buchstaben hat Petra Annemarie Schleifenheimer "Wischen Impossible" auf den Putzlappen gedruckt.

Die Fürtherin ist eine von knapp 200 Künstlerinnen und Künstlern aus 40 Ländern, die ihre Arbeiten ab Sonntag (6. September) in einer besonderen Ausstellung in der Galerie "Art Factory Flox" im sächsischen Kirschau

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+