Plus Kunst pur in aller Ruhe

Die Berliner Museumsinsel öffnet wieder

Sonst geben sich hier Millionen Kunstinteressierte die Museumsklinke in die Hand. Seit Corona liegt die Museumsinsel in Berlin lahm. Nun öffnen sich erste Türen für sonst kaum mögliche Kunstmomente.

10.05.2020 UPDATE: 10.05.2020 11:18 Uhr 2 Minuten, 13 Sekunden
Alte Nationalgalerie
Ralph Gleis, Leiter der Alten Nationalgalerie, in den noch geschlossenen Museumsräumen. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Das Museum ist jetzt eine Einbahnstraße. "Wir führen die Besucher mit Pfeilen durch die Räume", sagt Ralph Gleis. Der Leiter der Alten Nationalgalerie in Berlin zeigt auf Blätter mit den Grundrissen seiner drei Etagen.

Dicke grüne Filzstriche markieren, wo es von Dienstag an (12.5.) langgehen soll im klassizistischen Bau. Dann gehört die Alte Nationalgalerie mit ihren

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+