Plus Filmfest

Wer macht das Rennen? - Favoriten in Venedig

Beim internationalen Festival in Venedig zeigte Hollywood wieder starke Präsenz. Gute Chancen auf einen der Preise haben dabei nun einige politische Werke - und auch Produktionen mit deutscher Beteiligung.

09.09.2021 UPDATE: 09.09.2021 14:58 Uhr 2 Minuten
Filmfestspiele in Venedig
Franz Rogowski überraschte in Venedig mit dem italienischen Fantasy-Drama «Freaks Out» als exzentrischer Nazi im Zirkus. Foto: Joel C Ryan/Invision/AP/dpa

Venedig (dpa) - Venedigs Festivalleiter Alberto Barbera hatte in den vergangenen Jahren oft ein glückliches Händchen. Immerhin holte er regelmäßig Filme in die Auswahl, die später auch vorne bei den Oscars mitmischten.

Deswegen ist die Spannung nun wieder groß: Beim Filmfestival Venedig werden am Samstag die Hauptpreise vergeben - und die waren zuletzt eben immer gute Orakel für die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+