Plus Fernsehpreise

Deutsche gehen bei International Emmys leer aus

Zum zweiten Mal in Folge gehen keine International Emmys nach Deutschland, aber die deutschen Nominierten zeigen sich trotzdem erfreut. Zu den Stars der wegen der Pandemie ins Internet verlegten Gala wurden ein US-Gouverneur und ein 13-Jähriger.

23.11.2020 UPDATE: 23.11.2020 19:18 Uhr 2 Minuten, 10 Sekunden
Emma Bading
Emma Bading musste sich in der Kategorie «Beste Leistung einer Schauspielerin» ihrer britischen Kollegin Glenda Jackson geschlagen geben. Foto: Christian Charisius/dpa

New York (dpa) - Keine International Emmys für Deutschland, aber trotzdem große Freude: Schon die Nominierung sei für sie "der Wahnsinn" gewesen, sagte die Schauspielerin Emma Bading der Deutschen Presse-Agentur. "Ich habe mich so gefreut und geehrt gefühlt."

Bei der Verleihung der International Emmys am Montag musste Bading, die für ihre Rolle in dem ARD-Film "Play" in der Kategorie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+