Plus Fernsehpreis

"Game of Thrones" mit 32 Emmy-Nomierungen

Was ist wichtiger für einen Fernsehpreis: Erfolg beim Zuschauer oder Liebe von professionellen Kritikern? Die Television Academy in den USA hat bei den Nominierungen für die Emmy-Awards eine deutliche Antwort gegeben.

17.07.2019 UPDATE: 17.07.2019 09:33 Uhr 1 Minute, 19 Sekunden
"Game of Thrones"
Emilia Clarke (l) und Kit Harington in einer Szene aus der letzten Episode von "Game of Thrones". Foto: HBO

Los Angeles (dpa) - Durchwachsene Kritiken, aber gute Einschaltquoten - und nun möglicherweise auch ein großer Erfolg beim wichtigsten Fernsehpreis der Welt: Die Fantasyserie "Game of Thrones" ist am Dienstag für ihre achte und letzte Staffel 32 Mal für einen Emmy vorgeschlagen worden.

Damit setzte die Serie am Dienstag in Los Angeles einen Rekord für die meisten Nominierungen in den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+