Plus Ex-Spion und Bestseller-Autor

Britischer Schriftsteller John le Carré gestorben

"Der Spion, der aus der Kälte kam" machte John le Carré berühmt. Seit dem Ende des Kalten Krieges nahm er sich die dunklen Seiten der westlichen Gesellschaft vor. Noch mit 88 veröffentlichte er im vergangenen Jahr ein Buch, das sich um den Brexit drehte.

14.12.2020 UPDATE: 13.12.2020 23:53 Uhr 3 Minuten, 21 Sekunden
John le Carré
John le Carré ist im Alter von 89 Jahren gestorben. Foto: Christian Charisius/dpa/Archiv

London (dpa) - Auch erfolgreichen Autoren von Spionage-Literatur fällt es meist schwer, als ernsthafte Schriftsteller wahrgenommen zu werden. John le Carré war eine seltene Ausnahme.

Seit der Brite 1963 mit "Der Spion, der aus der Kälte kam" auf die literarische Bühne stürmte, gehört er zu den respektierten Autoren. Denn auch wenn in seinen Büchern Spione, Doppelagenten oder

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+